Nach den Sternen greifen.

Wir bringen Handel, Industrie und Endverbraucher am POS zusammen – analog und digital.

Below-the-Line-Marketing

Kreative Konzepte mit ganzheitlichem Marketingansatz und technologie-orientiertes Projektmanagement.

Video abspielen

Europaweite POS-Präsenz

Kunde: Oculus

Zum heiß ersehnten Oculus Rift Release Ende 2016 war unsere POS-Expertise in kompletter Bandbreite gefordert. Angefangen bei der Beratung für die Store-Selection für den europäischen Consumer Electronics Retail auf Basis des OIM oder für das modulare Flächenkonzept und -design, über die anschließende Produktion bis hin zum länderübergreifenden Rollout inkl. weiterführender Maintenance. Neben der Implementierung von Verkaufsflächen standen auch der Aufbau von Flagship-Stores, der in diesem Jahr im skandinavischen Raum adaptiert und forciert wird, sowie die Steuerung von Promotions in Kooperation mit einem Partnerunternehmen im Fokus.

Update & Maintenance von Premium-Verkaufsflächen

Kunde: Microsoft Deutschland GmbH

Basierend auf den bereits durch uns bei verschiedensten Retailern in Deutschland etablierten und stetig betreuten 85 Präsenzen erstellten wir ein Konzept zum Update der Flächen sowie für die effektvolle Inszenierung der Windows Premium Devices. Neue unzerstörbare Tischplatten, Einfräsungen für austauschbare Kommunikationen als auch digitale Table Tops inkl. von uns erstelltem Content wurden produziert und installiert. Highlight ist dabei die Shop-in-Shop-Präsenz im Saturn Hamburg Mönckebergstraße, die zudem über digital Take Aways, eine eigens entwickelte AR-Anwendung sowie eine spezielle Mal-App inkl. Video-Wall-Anbindung verfügt und mit einem begleitenden PR-Event eröffnet wurde.

Verkaufsflächen für innovatives POS-Marketing

Kunde: Microsoft Deutschland GmbH

Für unseren Kunden Microsoft haben wir ein spezielles Consumer Electronic Retail-Konzept entwickelt, das unter dem Namen "Retail Reinvention" deutschlandweit ausgerollt ist. Die optisch ansprechenden Verkaufsflächen laden zum Verweilen ein und bieten Endkunden viele Möglichkeiten sich über Microsoft Produkte zu informieren. Hierbei ist unser Ziel durch Digital Signage vor allem lösungsorientiert zu beraten und zu präsentieren  Von uns gestelltes und geschultes Personal unterstützt, berät und sorgt für eine optimale Produktpräsentation.

Durchführung verkaufsunterstützender Maßnahmen

Kunde: Gigaset elements GmbH

Vom Personal-Recruiting über das Vertragsmanagement bis hin zur konkreten Tourenplanung konnten wir bei diesem Projekt unsere Trade Marketing-Expertise vollends unter Beweis stellen.

Durchführung verkaufsunterstützender Maßnahmen

In-House-Entwicklung

Interaktive und authentische POS-Markenwelten – hübsch verpackt in neuester Technik für eine messbare Customer Journey.

Video abspielen

HoloLens-App für crossmediale POS-Kommunikation

Kunde: Microsoft Deutschland GmbH

Was genau ist Mixed Reality? Und wie lässt sich dadurch das Einkaufserlebnis spannender und zeitgleich informativer gestalten? Die Verbindung zwischen Online- und Offline-Welt am Point of Sale schafft Einkaufserlebnisse, die im Gedächtnis der Verbraucher bleiben. Shopping in einer neuen Dimension ist jetzt im Microsoft MR-Store im Hamburger Saturn möglich. Hier ist auch die durch uns Inhouse entwickelte HoloLens-App im Einsatz, durch die Produkte mittels digitaler Zusatzinfos wie z.B. Hologrammen interaktiv erlebbar werden.

VR- und AR-Anwendung

Kunde: Fixotec

Fixotec bietet ein breites Sortiment verschiedenster Rohrschellen. Um Kunden einen echten Mehrwert zu bieten, wurden wir mit der dreidimensionalen Darstellung des Produktportfolios beauftragt. Neben 3D-Modellen und 3D-Animationen entstanden eine AR-App und ein VR-Raum, der durch Anwendungsvideos ergänzt wird. Die Apps sind im März 2017 auf einer Messe zu entdecken und werden anschließend auch im vertrieblichen Tagesgeschäft von Fixotec zum Einsatz kommen.

trainON

Eigenentwicklung

Ein Meeting abhalten, ohne auf Augenkontakt zu verzichten. Eine Schulung durchführen, ohne an einen Ort gebunden zu sein. Eine Gesprächskonferenz einberufen, ohne auf Ländergrenzen achten zu müssen. Das alles geht ganz einfach mit trainON, unserer individuellen und komfortablen Meeting Software. Erfahren Sie mehr dazu auf: www.trainon.de

Interaktive Verkaufslösungen am POS

Kunde: Cyberport GmbH

Faszination Gesten- und Bewegungssteuerung: zwei große, auf einer Innovationsinsel im Store platzierte Videowalls, ermöglichten es den Besuchern sich auf beeindruckende Weise mit den Produkten und Leistungen unseres Kunden auseinanderzusetzen.

Entwicklung eines innovativen Gewinnspiels für den Handel

Kunde: Samsung Electronics GmbH

Zur Eröffnung eines neuen Elektronik-Fachmarktes haben wir für unseren Kunden ein Lotteriespiel entwickelt, das seine Wirkung nicht verfehlte. Alle Kunden, die sich nach ihrem Einkauf fotografieren ließen, konnten an dieser Lotterie teilnehmen. Ihre Fotos erschienen dann auf insgesamt 154 Samsung Tablets und es wurde per Zufallsverfahren ein Gewinner ermittelt.

Interaktive Kundenkommunikation mit Touch

Kunde: xplace GmbH

Das Besondere an der Lösung ist die Optimierung auf eine Darstellung in 4K über vier 47 Zoll Bildschirme hinweg. Die Anwendung präsentiert in einem endlosen Grid Produkte einer auf 400 bis 600 Artikel angesetzten Themenwelt, die alle zwei Wochen geändert wird, um dem Endkunden regelmäßig neue Impulse zu geben.

Die Touchanwendung bietet die Möglichkeit, über die vor Ort erhältlichen Artikel hinaus alle in der Themenwelt verfügbaren Produkte zu erwerben, da vor Ort nur ein Teilsortiment der Themenwelt ausgestellt wird.

Artikel können entweder über einen QR-Code von PayPal QRShopping online bestellt oder aber direkt im Store über reguläre Kaufmöglichkeiten erworben werden.

Ziel des Pilotprojektes war es, den Online- und Offline-Handel zu verknüpfen und physikalisch erlebbar zu machen.

Training

Nur wer verstanden hat, kann überzeugen.

Video abspielen

Hardware Launch-Trainings

Kunde: Microsoft Deutschland GmbH

Als Lead-Agentur waren wir zum Surface Pro 3 Launch für die Konzeptionierung und Durchführung der Schulungen im Retail, sowie die Erstellung des Trainingscontents verantwortlich.

Innerhalb eines Monats wurden durch uns 668 RSPs in 212 Märkten sowie Gebietsleiter und RRI Experten in 1:many-, Verbundschulungen und Virtual Classroom Trainings zum neuen Produkt geschult.

Migrationsschulungen im B2B-Umfeld

Kunde: Know How! AG

Als Subauftragnehmer stellen wir Trainer für Schulungen im B2B-Bereich. Bei Großveranstaltungen und in Intensivtrainings werden die Teilnehmer großer Firmen mit Office-Komponenten vertraut gemacht. Bei speziellen Floorwalking-Sessions innerhalb der Unternehmen werden Fragen und Probleme, die bei der Arbeit mit Office entstehen, direkt vor Ort von unseren Trainern mit den Mitarbeitern geklärt.

Mehr erfahren über Know How! AG

Migrationsschulungen im B2B-Umfeld

Online-Schulungsportal

Kunde: Microsoft Deutschland GmbH

ExpertZone, das Online-Schulungsportal für Handelspartner von Microsoft, bietet exklusive Lerninhalte, Online-Trainings, POS-Material sowie Virtual Classroom Trainings.

In regelmäßigen Abständen lokalisieren wir hierfür amerikanische Original-Kurse oder entwickeln für speziell angefragte Themen individuelle Kurse. In den angebotenen Virtual Classroom Trainings werden die Teilnehmer von unseren kompetenten Trainern online geschult und können von überall interaktiv teilnehmen.