Aktuelle Aufhänger

Unsere Anlaufstelle für Journalisten, Blogger und Interessenten.

Mehr Einkaufserlebnis dank Mixed-Reality-Technologie

Mixed Reality im Handel

22. Februar 2017

Stefan Schäfer, gesellschaftender Geschäftsführer der MSM GmbH, hat im Gespräch mit der POS kompakt, den USP von MSM sowie die entscheidenden Bausteine des POS-Marketing-Konzepts für den Microsoft Flagship-Store und seine Wirkungsweise näher erläutert.

Weiterlesen

Digital PoS: “Best of beider Welten”

Artikel ONEtoONE

08. Februar 2017

Stefan Schäfer, gesellschaftender Geschäftsführer der MSM GmbH ist überzeugt, dass ein digitaler -PoS strategisch durchdacht, von vornherein in den Kommunikationsmix integriert werden, für den Endkunden erlebbar sein und einfach Spaß machen muss.

Weiterlesen

Crossmediale POS-Kampagnen, die einheitlich und mit vertrauten Assets gefahren werden, leben von ihrem Wiedererkennungswert. Das fängt beim einheitlichen "Look & Feel" an und setzt sich bei der Kommunikation wesentlicher Informationen fort. Immer im Zentrum: der Kunde.

Weiterlesen

Wer hat wie oft die AR / VR Technologie genutzt? Was wurde exakt abgerufen und angesehen? Wie lange blieb der Verbraucher am POS? All dies ist messbar um das Nutzungsverhalten der Konsumenten zu analysieren.

Weiterlesen

Auch der 2. Teil der Serie Augmented und Virtual Reality (Strategie) auf "Zukunft des Einkaufens" fand wieder großen Anklang - auch dieser wieder mit Zitaten von Stefan Schäfer...

Weiterlesen

Stefan Schäfer berichtet über zielgerechte Umsetzung digitaler Erlebniswelten im Handel und schildert dabei einen Business Case aus dem Alltagsgeschäft von MSM...

Weiterlesen

Konsumenten nutzen zahlreiche Kanäle, um sich über Produkte zu informieren. Es braucht eine zielgerichtete Kommunikation am POS, um Abverkäufe zu steigern. Mit einer crossmedialen Kommunikations-Strategie am POS, die sich die Möglichkeiten des Digitalen zunutze macht, kann eine Marke für Kunden je nach Touchpoint individuell erlebbar werden.

Weiterlesen

Echt jetzt?

Statements von Stefan Schäfer (Geschäftsführer MSM) zum Trendthema Virtual & Augmented Reality in der Lead Digital 05/2016

01. Juni 2016

Lesen Sie, was man als Händler bei der Einführung von VR (Virtual Reality) und AR (Augmented Reality) am Point-of-Sale berücksichtigen sollte – macht es mehr Sinn eine flächendeckende Lösung in möglichst viele Stores zu bringen oder ist es unter Umständen sogar effektiver und zudem günstiger mit kleineren technischen Lösungen am POS durchzustarten? Wichtig für den Kunden: welche Endgeräte sind für den Einsatz von VR oder AR erforderlich und wo macht der Einsatz dieser Technologien überhaupt Sinn? Die Lead Digital beleuchtet das aktuelle Trendthema VR und AR kritisch und gibt Einblicke in technologische Hintergründe.

Weiterlesen

Array
(
)

Tag error : <ion: >

PHP error : fopen(/homepages/27/d253710774/htdocs/application/logs/log-2017-11-22.php): failed to open stream: Disk quota exceeded
in expression :
file : /homepages/27/d253710774/htdocs/system/libraries/Log.php